Einführung neuer Vertriebsthemen im Außen- und Innendienst eines Versicherungskonzerns

Einführung neuer Vertriebsthemen im Außen- und Innendienst eines Versicherungskonzerns

Herausforderung: In einem Finanzdienstleistungskonzern soll der Außendienst möglichst schnell in die Lage versetzt werden, ein modifiziertes Verkaufssystem und neue Produktinformationen kennen und nutzen zu lernen. Die Neuerungen sollen klar und strukturiert vermittelt werden und einen direkten vertrieblichen Vorteil bringen.

Lösung: Webinare, als moderne, kostengünstige Ergänzung zu Präsenzseminaren. Viele Mitarbeiter werden gleichzeitig erreicht. Unabhängig vom Standort, direkt vom Schreibtisch aus, werden die Inhalte vermittelt, eine lange An- und Abreise zu Seminarorten, sowie Hotelkosten fallen weg. Webinare lassen sich, ohne lange Planung, in den beruflichen Alltag einplanen. Durch die Aufnahme des Webinars mit Video sind Inhalte immer wieder abrufbar und können so bei Bedarf jederzeit vertieft werden.

Ergebnis: Die Mitarbeiter lernten innerhalb kürzester Zeit das neue Verkaufssystem kennen. Durch Fragesequenzen während des Webinars konnten Unklarheiten sofort beseitigt werden. Eine direkte Umsetzung im Vertrieb war zeitnah möglich. Noch am gleichen Tag konnten vermittelte Lerninhalte direkt im Kundengespräch eingesetzt und ausprobiert werden.

Kommentieren