Verbesserung der Kommunikation von Kundenservicemitarbeitern

Verbesserung der Kommunikation von Kundenservicemitarbeitern

Herausforderung: Eine große Anzahl von Mitarbeitern schnell und nachhaltig in der Kundenkommunikation, insbesondere bei schwierigen Gesprächssituationen, fit zu machen. Entwicklung von Qualitätsstandards gemeinsam mit den Führungskräften.

Lösung: Einführung eines Konzepts bestehend aus Workshops, Side by Side Coachings und begleitenden Mitarbeitergesprächen. Die Einbeziehung der 1. Führungsebene in diesen Prozess sichert die systematische Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

Ergebnis: Die Mitarbeiter kennen verschiedene Kommunikationsmodelle und können diese Modelle eigenständig – auch in schwierigen Gesprächssituationen – anwenden. Jeder Mitarbeiter im Team hat  eine gute Balance zwischen Individualität und einem einheitlichen Qualitätsstandard entwickelt. Die 1. Führungsebene kennt die wesentlichen Hebel, um im Coaching die Qualitätsstandards nachhaltig zu sichern.

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