Gesa Hellwig

Kommunikationstrainerin
Nach dem abgeschlossenen Studium der Germanistik, Politischen Wissenschaft und Geschichte machte Gesa Hellwig eine Trainee-Ausbildung zur Verkaufs- und Führungskräftetrainerin bei der AachenMünchner Lebensversicherung AG. Nach ersten Führungserfahrungen als Gruppenleiterin dort war sie in einer Unternehmensberatung und als Projektleiterin in einem großen Kölner Bildungsunternehmen tätig. Verschiedene Projekte zur Vertriebsoptimierung, zur Implementierung neuer Führungsprinzipien und zur Verbesserung von Kundenservicequalität bildeten die thematischen Schwerpunkte, die sie mit Konzepten, Trainings, Workshops und Coachings begleitet. In den letzten Jahren liegen ihr vor allem Kommunikations- und Führungsthemen im Medizinbetrieb von Kliniken/ Krankenhäusern und im niedergelassenen Bereich sehr am Herzen.

SPEZIFIKATIONEN

Gesa Hellwig hat intensive Erfahrungen in der Pharmabranche, im Gesundheitswesen, der Medienwelt und im Nonprofitbereich. Kommunikation ist ihre Leidenschaft und bildet den Mittelpunkt aller Themen und Projektansätze.

Kommunikationstrainings 95%
Coaching von Key Account Managern und Kundenservicemitarbeitern 90%
Führungstrainings 85%
Moderation von Workshops zu verschiedenen Themen 80%

WAS ICH MAG

Inseln

Den Sommer

Happy Ends

Humor

Soziales Engagement

Guten Cappuccino

„Die Arbeitsweise von Gesa Hellwig ist sehr kundenbezogen. Nach einer ausführlichen Analyse der „wahren“ Kundenbedürfnisse geht sie in ihren Workshops und Trainings empathisch und individuell auf jeden Kursteilnehmer ein. Sie schafft eine sehr positive Atmosphäre, die von Leichtigkeit, Humor und ganz praktisch umsetzbaren Handlungsalternativen gekennzeichnet ist.“

Heike Buschulte

Vertriebsleiterin Pohl Boskamp GmbH und KO KG.

„In der Tat fällt es mir seit dem Seminar viel leichter, Mitarbeiter gezielt anzusprechen, strukturierte Gespräche zu führen und Team-Sitzungen zu leiten. Ich würde die Dienste von Frau Hellwig jederzeit wieder in Anspruch nehmen und erinnere mich immer gerne an das tolle Seminar zurück.“

Dr. Enno Wrage-Bros

Niedergelassener Dermatologe aus Hamburg