Ingmar Flemming

Redakteur
Wertschöpfung durch Kommunikation

Sprache informiert und verkauft. Durchdachte Konzeptionen sorgen dafür, dass Botschaften die gewünschten Adressaten finden. Als externer Projektmanager arbeitet Ingmar Flemming für führende Unternehmen der Finanzbranche wie AachenMünchener Leben, DVAG, Central Krankenversicherung und Verbände wie den DSLV.
Er konzipiert Mitarbeiterzeitungen, betreut sie redaktionell, fotografiert und überwacht die Produktion bis hin zum Versand. Mitarbeiterzeitungen formulieren immer auch die jeweilige Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur. In naher Abstimmung mit den Verantwortlichen prägt er so nicht nur den guten Ton, sondern verleiht ‚seinen‘ Unternehmen auch eine eigene Identität.

SPEZIFIKATIONEN

Dass er das Zeitungsprojekt der AachenMünchener mehr als 17 Jahre betreute – unter verschiedenen Eigentümern, Vorständen und Marketingleitern – darf sicherlich als Ausdruck von hoher Fachkompetenz und Kundenzufriedenheit gewertet werden.

Entwicklung von Kommunikations- und Werbestrategien 95%
Entwicklung von Werbekonzeptionen & Werbematerialien 90%
Verfassen von Drehbüchern & Broschüren zur Unternehmenspräsentation 85%
Ghostwriting, Reden & Redaktion 80%

was ich mag

Apulien & Die Schären

Gamberi & Lugana

Miles Davis & Frank Zappa

Walser & Wondratschek

Uschi Obermeier & Willy Fleckhaus

Fotografie & Gartengestaltung

Aus einem eher belanglosen Newsletter hat Herr Flemming ein repräsentatives, zweisprachiges Magazin entwickelt, dass von unseren Verbandsmitgliedern gerne auch international eingesetzt wird. Unser Orga-Aufwand ist marginal, unser Prestigegewinn beträchtlich.

Yorick M. Lowin

Geschäftsführer AML im DSLV

Unsere Mitarbeiterzeitschrift ‚HBO Inside‘ spielt eine wichtige Rolle in der Vertriebsstrategie der Central. Gut für uns, dass es das Textoffice Ingmar Flemming gibt. Dort ist das Projekt in besten Händen.

Hans-Joachim Neitzke

Vertriebsdirektor der Central